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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf den Spuren von Marco Polo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2004
  Lauf - Setz-/Position - Lege
Auf den Spuren von Marco Polo

Auf den Spuren von Marco Polo

 

Die Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hokuspokus Krötenfuß! ( … ein verhextes Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis Gedäch
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Hokuspokus Krötenfuß!

Hokuspokus Krötenfuß!

 

Hexe Habiba hat sich selbst in eine Kröte verwandelt und braucht zur Rückverwandlung einen Zaubertrank; Man hat drei Karten auf der Hand, der Rest wird in fünf offene Stapel geteilt. Man würfelt - für Punkte zieht man die Kröte entlang der Stapel weiter und nimmt die oberste Karte vom erreichten Stapel. Für den Zauberstab tauscht man Karten mit einem Mitspieler, mit Nennen zu tauschenden Zutaten. Hat dieser die gewünschte Zutat, tauscht man; wenn nicht, muss man ihm trotzdem alle für den Tausch genannten eigenen Karten geben. Rabenkarten sind Joker. Sind drei Stapel leer, zählt man die Karten der Zutat, von der man am meisten auf der Hand hat, und gewinnt, wenn man insgesamt die meisten hat.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Liesbeth Bos

Gestaltung: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 5942

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Taxi Wildlife ( … nur die schnellsten kommen durch )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Racky Florian
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Taxi Wildlife

Taxi Wildlife

 

Man ist Taxifahrer im Dschungel Tasmaniens und soll möglichst viele Tiere einsammeln und eine möglichst lange Wegstrecke auslegen; die Wegekarten für diese Strecken gibt es aber nur im Duell mit den Mitspielern. Die aufgedeckte Duellkarte bestimmt die Gegner, jeder hat einen Beutel und versucht ein Tier herauszuziehen, das an einer Haltestelle der offenen Wegekarten liegt, die zu den eigenen Karten passt. Gelingt es, bekommt man die Karte, wenn nicht, darf es der Gegner versuchen. Sind alle Duellkarten verbraucht, endet die Runde. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten ausliegenden Wegekarten und Tieren.

 

Tast- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Florian Racky

Gestaltung: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 6995

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Lernen - Spielesammlung
Tier auf Tier

Tier auf Tier

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es mit einer Hand auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Mittenberger * Grafik: Michael Bayer * 4478, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das Duell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Peise Udo Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - 2-Personen
Tier auf Tier Das Duell

Tier auf Tier Das Duell

 

Der Weltmeister im Tier-Turm-Bauen wird ermittelt, die Spieler sollen so schnell wie möglich vier Tiere stapeln. Im Spiel sind Tiger, Gänse, Kraken und Eichhörnchen. Jeder Spieler wirft einen der beiden Würfel: Der große bestimmt das unterste Tier im Stapel, der kleine das oberste. Die beiden anderen Tiere können beliebig eingebaut werden, bei Fragezeichen darf man selbst entscheiden. Alle Tiere müssen einzeln aufeinander stehen, ein Tier darf höchstens zwei andere berühren. Der schnellere Spieler bekommt eine Münze. Wer zuerst drei Münzen gesammelt hat, gewinnt. Nachfolgespiel zu „Tier auf Tier“.

 

Stapelspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Udo Peise, Klaus Miltenberger

* Grafik: Michael Bayer * 4340, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das große Abenteuer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it nl 2010
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Tier auf Tier Das große Abenteuer

Tier auf Tier Das Große Abenteuer

 

Wer die Tiere am geschicktesten stapelt und als Erster alle seine Aufträge erfüllt, gewinnt. Man würfelt: Für ein Tal-Symbol nimmt man ein Tier von dieser Schachtelseite und setzt es auf die Brücke, für das Fragezeichen irgendein Tier. Für die Brücke versetzt man ein Tier auf der Brücke. Ist dort nur das Krokodil, darf man ein Tier auf die Brücke setzen. Ein neu gesetztes Tier muss ein schon vorhandenes Tier berühren. Man darf nur mit einer Hand stapeln. Berühren einander auf der Brücke drei Tiere einer Auftragskarte, auch im Zug eines anderen Spielers, ist der Auftrag erfüllt und wird abgelegt. Bei Einsturz bekommt man einen weiteren Auftrag, die gefallenen Tiere bleiben in den Tälern, man kann nun auch Tiere aus dem Tal nehmen anstatt vom Schachtelrand.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4294, Haba, 2011 * Autor: Klaus Miltenberger * Grafik: Michael Bayer * 4645, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das Kartenspiel ( … für geschickte Tierstapler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Tier auf Tier Das Kartenspiel

Tier auf Tier Das Kartenspiel

 

Die Spieler haben je 14 Karten, das Krokodil steht in der Mitte. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf: Ein Tierkind legt man auf das Krokodil oder die Karten auf dem Krokodil, fallen Karten herunter, muss man sie nehmen, aber höchstens drei. Eine Tiermutter gibt man einem anderen Spieler, der sie stapeln muss. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. In einer Variante wird ein Tierkind wieder aufs Krokodil gelegt. Bei einer Tiermutter, schaut man nach, ob ein passendes Tierkind am Krokodil liegt, wenn ja zieht man es heraus und legt Tiermutter und Tierkind vor sich ab. Fallen Karten, muss man alle nehmen. Wer zuerst vier Tiermütter mit passenden Kindern vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Michael Bayer * Lizenz: Klaus Mittenberger * 4717, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Jetzt geht's rund
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus Mückel Kristin
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Lernen
Tier auf Tier Jetzt geht's rund

Tier auf Tier Jetzt geht’s rund

 

Das Krokodil steht auf der Drehscheibe, diese liegt auf auf einer kleinen Scheibe, die Haiflosse steckt in der Drehscheibe. Die Spieler wählen reihum je ein Tier, bis zur nötigen Zahl laut Spieleranzahl. Dann würfelt man und stapelt: Für Punkte zwei Tiere seiner Wahl. Beim Fragezeichen bestimmen die Mitspieler ein Tier. Für die Hand gibt man seinem Mitspieler ein Tier zum stapeln. Für zwei Bojen stapelt man ein Tier und bewegt die Scheibe um zwei Bojen, für den Drehpfeil dreht man sie einmal im Kreis. Für die Haifischflosse steckt man diese um, die Drehrichtung kehrt sich um. Nach jedem Stapelversuch wird die Drehscheibe zur nächsten Boje gedreht und man macht die Stimme des Tiers nach, an dem der Hai vorbeischwimmt. Gestapelte Tiere dürfen nur das Krokodil oder andere Tiere berühren und man stapelt mit einer Hand! Stürzt der Tierstapel ein, nimmt der Verursacher gefallene Tiere, höchstens zwei, die anderen kommen in die Schachtel. Man gewinnt, wenn man alle Tiere verbaut hat. In einer Profivariante liegt die Drehscheibe auf einer Halbkugel!

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Klaus Miltenberger, Kristin Mückel

Grafik: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4973

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tier auf Tier Klein, aber oho!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen
Tier auf Tier Klein aber oho!

Tier auf Tier Klein aber oho!

 

Weltmeisterschaft der Tierpyramiden! Alle Tier sollen zu einer gemeinsamen Pyramide gestapelt werden! Das Krokodil ist die Basis und alle Spieler bekommen ein Tier von jeder Sorte. Man würfelt - für eine Eins stapelt man ein Tier in die Pyramide, für eine zwei gleich zwei Tiere. Erscheint die Hand, gibt man einem Mitspieler ein Tier, er muss es jetzt stapeln. Für das Fragezeichen bestimmt ein Mitspieler das Tier, dass man nun selbst stapeln muss und für das Krokodil darf man ein Tier so auf den Tisch stellen, dass es Schwanz oder Schnauze des Krokodils berührt und so die Stapelfläche erweitert. Wer keine Tiere mehr hat, gewinnt!

 

Stapelspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Klaus Miltenberger

Grafik: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4911

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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